Parship–Pressecenter

Neueste Pressemitteilungen

17.05.2019

Parship-Umfrage verrät: 9 von 10 Singles sind sportlich aktiv
89 Prozent der österreichischen Singles betreiben aktiv eine Sportart. Polizisten, Ärzte, Architekten und Juristen sind besonders sportlich. Radfahren, Wandern und Schwimmen sind die meistgenannten Sportarten, vor allem Single-Frauen haben einen großen Bewegungsdrang. Ältere Singles sind aktiver als jüngere. Mehr darüber finden Sie in der Präsentation sowie in der Presseaussendung im Anhang. Bei weiteren Fragen können Sie mich gerne kontaktieren.

30.04.2019

Beim Thema Hochzeit haben die Frauen das Sagen
Wien, 30. April 2019 – Traditionell läuten für viele Paare im Mai die Hochzeitsglocken. Aber wie stellen sich Singles ihre Eheschließung vor? Knapp ein Drittel wünscht sich für den schönsten Tag im Leben ein Ritual, wie etwa eine kirchliche Trauung. Ein weiteres Drittel hat aber keine Vorstellung davon, wie die Heirat aussehen sollte. Bei den Single-Frauen unter 40 Jahren will fast die Hälfte (47%) eine Zeremonie. Auch Ärzte, Juristen und Polizisten sind besonders romantisch gesinnt – etwa jeder zweite wünscht sich ein Hochzeitsritual. Generell haben beim Thema Heirat aber eher die Frauen das Sagen: Während mehr als 40 Prozent der alleinstehenden Männer sich ganz den Vorstellungen der Partnerin anschließen würden, stimmen dieser Aussage nur 15 Prozent der Single-Damen zu. Diese Zahlen sind das Ergebnis einer Auswertung von anonymen Mitgliederdaten der Online-Partneragentur Parship.at.

05.03.2019

In Wien rennt der Schmäh
Die Wiener führen liebend gerne Schmäh, Salzburger legen Wert darauf, dass sie mit ihrem Partner gemeinsam viel lachen, in Kärntner Partnerschaften gibt es besonders viele Insider-Witze und Vorarlberger lachen auch über die Witze des Partners, wenn sie diese nicht lustig finden. Je jünger, desto mehr wird gescherzt und gewitzelt.

Kontakt
Presse

Ecker & Partner
Vanessa Salzer
parship@eup.at

Error with static Resources (Error: 418)